Hallo Herr Schön, die Softwareoptimierung bei meinem 320CSI Cabrio hat wunderbar geklappt, das Fahrzeug ist viel agiler und spritziger - macht Spaß. Toller Job - ich empfehle Sie gerne weiter.Rudolf Eder aus Gangkofen am 15.09.2009
Glückwunsch Andi, mein BMW geht nicht nur wesentlich besser sondern verbrucht auch 0,5l auf 100 km weniger. Echt eine Spitzenarbeit die du da abgeliefert hast. Jederzeit wieder. Ich werd dich auf jeden Fall weiterempfehlen. Gruß MichlMichael aus Neutraubling am 30.08.2009
Erfahrungsbericht: K04-Umbau Golf V GTI (MKB AXX) Einbaupartner: Peter Schön (Pfreimd) Ausgangbasis: Ein "normaler" 200 PS GTI mit Downpipe und Stufe 2 Tuning von Turboperformance. Vor der Stufe 2 Software hatte ich einige Zeit eine Wend...d-Software gefahren. Lief gut, die TP-Software aber merklich besser. Aber wie das immer so ist, man gewöhnt sich viel zu schnell an die Leistung. Darum habe ich mich nach längerer Überlegung für einen K04-Umbau entschieden. Der AXX-Motor hat im Vergleich zu den neueren BWA-Motoren, die danach im 5er GTI verbaut wurden, oder denen im Ed30 eine höhere Verdichtung. Dies hat zur Folge das der Motor etwas giftiger ist bzw. früher am Gas hängt und dazu noch weniger Benzin verbraucht. Mittlerweile sind folgende Teile verbaut: - K04-Lader komplett mit S3-Düsen und S3-SUS - S3-Ladeluftkühler (Vollalu) - verstärkte HD-Pumpe - Verstärkte Kupplung und ZMS - BullX Downpipe mit TÜV Zuerst wurde der K04-Umbau ohne Änderungen an HD-Pumpe und Kupplung getestet. Gleich nach der ersten Abstimmung stellte sich heraus das die HD-Pumpe einbricht und die Kupplung rutscht. Eine Möglichkeit wäre jetzt gewesen die Leistung zu reduzieren - aber wer will das schon? Nach Umbau dieser Komponenten konnte die Software nochmal leistungstechnisch angepasst werden, da die Sachs Performance Kupplung mehr an Drehmoment verträgt. Bei einem AXX ist also definitiv zu empfehlen HD-Pumpe, Kupplung und ZMS beim Umbau mit zu verstärken. Sehr gut ist auch, dank der neuen Downpipe von BullX, dass der komplette K04-Umbau jetzt TÜV hat. Empfehlen kann ich noch das WALK von Whiteline und ein Bilstein-Fahrwerk. Verbessert die Traktion bei der Leistung merklich. Mithilfe eine Ladedruckanzeige erkennt man auch relativ schnell wenn leistungstechnisch was nicht passt (MFA XP Lite, da E-MFA beim AXX nicht funktioniert). Fazit: Im Vergleich zur Stufe 2 Software ist der GTI nicht mehr wieder zu erkennen. Leistung und Drehmoment satt in jedem Gang und dank K04 auch über 5500 u/m hinaus. Der "alte AXX GTI" geht richtig gut, so dass auch einige Edition 30 GTIs das Nachsehen haben. Von Softwareanpassungen über Logfahrten, Fehlersuche und Umbauten passte bei Peter Schön alles. Mit meinem nächsten Auto komme ich sicher wieder. Bzgl. einer Weiterempfehlung brauche ich nicht mehr sagen oder? 5er GTI - K04-Umbau mit TÜV bei Peter Schön aus Landkreis Neustadt/WN am 05.02.2012
Andreas macht einen tollen Job. Mein Golf V GTI ist jetzt einfach eine Kanone. Sehr professionell !!!!!!!!!!!!!!!!Wandl Wolfgang aus am 22.02.2008
Serwus Andi, Bin voll zufrieden mit der Software für meinen GTI Edition 30! Werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen! Heudecker Franz aus Aholming am 04.08.2009
Softwareoptimierung CLS 320/350 CDI: Hatte meinen persönlichen Termin bei TurboPerformance in Aichach. Herr Brandner ein netter Kerl, hat mich erstmal aufgeklärt was so alles machbar wäre mit meinem Motor. Habe mich daraufhin für das Stufe 1 Tuning erschienen, da ich Vielfahrer/ Schnellfahrer, bin und somit den Motor nicht zu sehr belasten möchte. Einbau dauerte ca. 2 Std. und erfolgte ohne jeglichen Probleme in der Hauseigenen Werkstatt MB Individual Cars. Die erste Probefahrt daraufhin hat mich voll überzeugt, der Wagen war nicht mehr der selbe, schob deutlich besser von unten an und selbst bei Geschwindigkeiten über 200 km/h ging spürbar mehr voran. 4 Tage Später habe ich mir auf dem Prüfstand die Daten geholt: 285 PS (Streuung vom Turbomotor sollte normal sein) und unglaubliche (660 Nm!) vorher 230 PS und 540 Nm... der Wagen geht GPS Gemessene: 5,6-5,9 Sec 0-100 km/h 20,7 Sec 0-200 km/h Bis jetzt 3.000 km Runter und ohne Probleme. Meine Empfehlung an Diesel Fahrer! ;)Kadir aus Gersthofen am 25.06.2012